Online-Zugang Registrieren Sie Vorsorgeurkunden schnell und einfach online

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Das Zentrale Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer ist ein elektronisches Register. Anträge auf Registrierung sind daher elektronisch über die von der Bundesnotarkammer bereitgestellten Schnittstellen zu stellen. Dies gilt für Anträge auf Neueintragung von Vorsorgeurkunden gleichermaßen wie für Anträge auf Registrierung von Änderungen und  Widerrufen beziehungsweise Löschunganträge. Detaillierte Anleitungen dazu, wie Sie den Online-Zugang des Zentralen Vorsorgeregisters nutzen können, finden Sie in unserer Onlinehilfe.


Schriftliche Anträge

Schriftliche Anträge von Vielmeldern sind nur in Ausnahmefällen zulässig. Ein solcher Ausnahmefall liegt insbesondere vor, wenn eine kurzfristig nicht behebbare technische Störung vorliegt. Hierfür stellen wir eigene Formulare für Vielmelder zur Verfügung. Wenden Sie sich hierfür bitte per E-Mail mit dem Betreff "Schriftlicher Antrag" und unter kurzer Begründung, warum Ihnen eine elektronische Meldung nicht möglich ist, an zvr(at)bnotk.de.

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