Onlinehilfe Bei Fragen zur Webanwendung des Zentralen Vorsorgeregisters finden Sie hier Antworten

Wenn Sie Fragen zur Nutzung der Webanwendung des Zentralen Vorsorgeregisters haben, dann hilft Ihnen unsere Onlinehilfe weiter. Dort finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Bedienung der Webanwendung des Zentralen Vorsorgeregisters. Es wird beispielsweise erklärt, wie eine Registrierung im Zentralen Vorsorgeregister online beantragt werden kann, wie Änderungen und Widerrufe zu bestehenden Registrierungen online gemeldet werden können und wie Sie Ihr Benutzerkonto freischalten. Wenn Sie hingegen grundsätzliche Fragen zum Zentralen Vorsorgeregister haben, beispielsweise wissen möchten, warum eine Registrierung im Zentralen Vorsorgeregister sinnvoll ist, welche Gebühren diese auslöst, etc., dann schauen Sie doch mal bei den häufig gestellten Fragen (FAQ) nach. Die Onlinehilfe steht allen Nutzern des Zentralen Vorsorgeregisters zur Verfügung, enthält also Anleitungen für Vollmachtgeber, Notare und Notariatsverwalter, Rechtsanwälte, Betreuungsbehörden und Betreuungsvereine, Betreuungsgerichte sowie registrierte Bevollmächtigte und vorgeschlagene Betreuer.

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